Aktuell-3a

*


Veröffentlicht am 8. Mai 2017


 
Titel/Logo: SV Coschütz

Von rechts: Sandro Bauroth (Bürgermeister), Ronny Röder, Andreas Oberlein


Zugunsten von Platz und Zeit wurde auf eine detallierte Darstellung bei dick-AKTUELL verzichtet. Die Auswahl an Bildern zur Veanstaltung am 5. Mai 2017 ließ die im vollgefüllten Festzelt Anwesenden auch später noch lange an die Vorführungen der Knirpse aus den zwei Kindergärten in Elsterberg und Coschütz erinnern.
Während am späteren Freitag-Nachmittag die "Altherrenmannschaften Ü 35" ihr Turnier um den " AH-Pokal absolvierten, konnte man sich ab 15.00 Uhr mit auf die "Musikalische Rundreise der kleinen Vogtländer" begeben. Höhepunkt war um 21.00 Uhr die offizuelle Eröffnung des 62. Dorf- und Sportfestes durch die Schützen aus Kleingera und Netzschkau. Zur Eröffnung gab es einen Bierfassanstich und eine Siegerehrung.

*


Veröffentlicht am 11. 05. 2017



Das Grundschülerinnen-Team

Nach den Ostern ist schon
wieder vor den Ostern...

 

Dieser logische Spruch ist an der Elsterberger Grundschule auch auf die Mädchengruppe anwendbar, die sich vordergründig vor allem mit Figuren aus Stoff und Leder usw. beschäftigt. Will heißen, dass sie sich z.B. mit der Herstellung von Teddybären und Osterhasen beschäftigt. Fachmännische Anleitung dazu bekommen die begabten Mädchen von Frau Christa Reiher, die als gelernte Autopolsterin die Voraussetzungen mitbringt und seit Jahren zu den kalendarischen Höhepunkten wie zu Weihnachten oder Ostern oder Kaninchenaustellungen usw. den Kindern und mit den Kindern Freude bringt. Die Fotos hatte der Computer "geschluckt" und sie konnten nach Tagen doch wieder sichtbar gemacht werden, was die zeitliche Verspätung verursachte.

   

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken