Aktuell-9b

*

Aktuell-9b


Schulhort Elsterberg: Anbau erfolgreich beendet
"Tag der offenen Tür" und Einweihung des Hortanbaues


Das bisher als Schulhort "Am Steinweg" 6 genutzte Gebäude, das schon 100 Jahre auf dem Buckel hat, entsprach nicht mehr den brandchutztechnischen Gesetzgebungen und reichte auch nicht räumlich aus. Durch die Stadt Elsterberg wurde zur Einhaltung dieser Aspekte des Brandschutzes und der räumlichen Kapazität ein angemessener Anbau verwirklicht. Die Einweihungsfeier dazu fand am 7. Juni statt. Gleichzeitig wurde vor Ort ein "Tag der offenen Tür" durchgeführt.








(unbenannt)

Beim Anbau handelt es sich um einen großen, modenen Gruppemaum und einen modernen Eingangsbebereich. Die Größe beträgt 88 qm. Die Gesamtkosten betragen rund 118.863.15 Euro. Der Hort erhält dazu 16.374,74 Euro Fördermittel des Freistaates Sachsen und Landratsamt.
Die Baugenehmigung stammt aus dem Jahre 2015 (7. Oktober). Den Tag der offenen Tür gestalteten vor allem die Hortkinder unter Anleitung des Hortpersonals. Großen Anklang fand die große Kletterwand, die neu entstand. Andere Mädchen und Jungen des Schulhortes trugen ausgewählte Verse vor. Fazit: Die Veanstaltung am Mittwohnachmittag war wirklich gelungen.

 

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken