Aktuell-10b

 

Elsterberg: Einstimmung auf das Osterfest

Zum 1. April hatte der Elsterberger Gewerbeverein, mit Sven Haller als stellvertretender Bürgermeister und Gewerbevereinvorsitzender, auf den Elsterberger Markt eingeladen. Es ging dem Gewerbeverein Elsterberg nicht um einen herkömmlichen Ostermarkt (mit Verkaufsständen und Schaubühne), sondern um den Start einer besonderen Veranstaltung im Rahmen des bevorstehenden Osterfestes. Zur jetzigen Zummenkunft auf dem historischen Martplatz schmückten Mitglieder des Gewerbeveins die Leuchten niit Osterschmuckelementen. Zur Stärkung gab es Roster und passende Getränke dazu. Anwesend war auch der ehemalige Bürgermeister Volker Jennenchen .

 

*

03. 05. 2017 :


"An der Elsteraue 15", 07985 Elsterberg

"agil"-Pflegedienst bezieht neuen Standort
.
Die erfolgreiche "agil"-Pflegedienst GbR " in Elsterberg zieht in Kürze in einen neuen Bürokomplex "An der Elsteraue 15" um. Das erfuhren die Einwohner beispielsweise durch einen Aushang im Elsterberger Rathaus bzw. die Besucher bei einem kleinen "Tag der offenen Tür" am 1. April 2017 am neuen Standort. Vermieter ist der selbständige Malermeister Andreas Wagner, der schon seit vielen Jahren in Elsterberg beruflich tätig ist. Abgesehen von einer fachmännishen Lagerung der Arbeitsmittel usw., wird vor allem der große Parkplatz am Objekt geschätzt. Am 1. Mai 2017 findet von 14.00 bis 17.00 Uhr "An der Elsteraue 15" eine kleine Einweihungsfeier statt. Dem Team um "agil" stehen kümpftig erfreulicherweise ausreichend Parkplätze zur Verfügung.


Großklicken
Die Mitarbeiterinnen des Teams

Pflegedienst "agil" jetzt im neuen Domiziel
.

Der Einladungsfeier des Pflegedienstes in Elsterbeg am 1. Mai 2017 waren viele Betroffene gefolgt. Das Team des Pfegedienstes stand mit Rat und Tat zur Seite. Manche Besucher schnupperten auch nur mal ein bißchen und äußerten sich dann sehr zufrieden. Unter den Besuchern war auch der Bürgemeister der Stadt Elsterberg, Sandro Bauroth. Das sanierte Gebäude an der Bundesstaße 92 ist innen und außen ein Schmuckstück geworden.

Impessionen aus der Eröffnungsfeier    

*

Veröffentlicht am 5. April 2017


Osterkrone

Osterkrone in Greiz-Dölau in diesen Tagen

Panorama-Aufnahme: Teichgartenstraße in Elsterberg, von der Elsteraue aus gesehen...


* 06. 04. 20017 Veröffentlicht am 6. April 2017

*




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken