dick-AKTUELL

Aktuell-4

*

Abbruch
.
Der Abbruch eines Eckhauses

Ab heute klinkt sich dick-AKTUELL in die Berichterstattung über den Abbruch (Abriss) eines Gebäudes und einer dazu gehörigen Giebelsanierung an der Walter-Suchanek-Straße 7 / Robert-Schenker-Straße 1, ein. Vorausgegangen ist z.B. eine teilweise Demontage von Fenstern und das Sammeln von Buntmetallen. Das Vorhaben bedeutet: Förderung mit Mitteln Stadtumbau Ost, Födergebiet "Elstertal". Das genannte Vorhaben wird mit Mitteln des Bundes, des Freistaates Sachsens und der Stadt Elsterberg gefördert. Bauherr: Stadt Elsterberg, Marktplatz 1, 07985 Elsterberg. Der Beginn war im April 2017 und die Fertigstellung war für August 2017 vorgesehen. Es entstehen Bezugspunkte zum angrenzenden Gustav-Voigt-Platz.

*

-19. 12. 2017: Jonny ist wieder da !

"Jonny" ist wieder da !

Dohle "Jonny", wie sie bei ihren Auftritten in Elsterberg genannt bzw. gerufen wird, war mittlerweile schon bekannt geworden. Sie war bei ihren Auftritten besonders auf dem Marktplatz auch beliebt geworden ( dick-AKTUELL berichtete schon einmal darüber). Jonny fliegt nicht nur friedvoll die vielen interessanten Objekte auf dem Marktplatz an, sondern auch auch die Passanten, unteschiedlich darauf reagieren.

H i n w e i s :
Es wäre nett, wenn Homepage-Besucher Rudolf Dick mit weiteren Fotomotiven und Informationen über die Dohle versorgen versorgen würden. Danke!


*

Veröffentlicht am 20. Dezember 2017

Der Plauen-Park stimmt auf seine Kunden mit Weihnachten ein
.