dick-AKTUELL

Aktuell-8c

*

Aktuell-8b Veröffentlicht

Plauen Park, Alte Jößnitzer Staße 30
Plauen Park wird zur Weihnachtszeit zum (Be)Wunderland
Den "Plauen Park" kennzeichnen die zahlreichen Shoppings und Restaurants, die sich auf der Alten Jößnizer Straße 30 angesiedelt haben. Zu Festzeiten, wie z.B. zu Weihnachten oder Ostern, ist noch dazu eine wirksame Schmückung der Räumlichkeiten bzw. Wänden vor sich gegangen. Zusendung von weiteren Informationen an dick-AKTUELL möglich.


*

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017

Bauhof beseitigt Gefahrenstelle

Im Auftag der Esterberger Stadtverwaltung beseitigte der Bauhof auf der Hohndorfer Straße eine schiefstehende Kiefer. Die Gefahr des Umfallens bei Sturm war immer größer geworden. Da der Platz von Anfang an zum Paken genutzt wird, musste der Bauhof handeln. Gleihzeitig wurde die Oberfläche behandelt. Lobenswert!


*

* Veröfffentlicht am 20. 03. 2018

Marktplatz in Elsterberg österlich geschmückt
.
Begonnen am frühen Samstagmorgen und fertiggstellt mittags.
Trotz frostigen Wetters und Schneefalls hatten die Elsterberger den Mut gefasst, den Marktplatz österlich zu schmücken. Initiator war und ist Sven Haller mit seinem Gewerbeverein. Rund ein Dutzend Helferinnen und Helfer standen ihm zur Seite. Geschmückt wurden auf dem Markt auch die vielen Blumenkästen.
Verständlicherweise beeindruckten das Ausmaß und die Konstruktion am allermeisten. Sven Haller erinnerte daran, dass jetzt zum zweiten Male ein Osterschmücken stattfand.
Das erste fand 2017 statt. Am aufwendigsten war natürliche die Metallkonstruktion, die den künstlichen Eiern die Form und den Halt gab.

*

- Veröffentlicht am 24. 03. 2018

Gemeindebriefe der Laurentiuskirche Elsterberg stehen jetzt...

Repro:Dick